Das gute alte Crasphad durchgeklettert? Oder steht der nächste Boulder-Urlaub vor der Tür und es fehlt noch am passenden Pad? Dann sollte man sich das Spotmaster 2.0 von LACD einmal genauer unter die Lupe nehmen. Das Crashpad von LACD (Lost Arrow Climbing Division) bietet alle Details, die man von einer Bouldermatte erwartet. Das Spotmaster 2.0 besitzt einen gepolsterten Schulterträger, mit dem sich das Crashpad auch über längere Strecken bequem transportieren lässt.
Es besitzt eine Gesamtdicke von 10 cm, auf die sich drei Schaumstofflagen verteilen. Die oberste Schaumstoffschicht ist hart und fängt kleiner Rutscher problemlos auf. Bei stärkeren Aufschlägen wird durch die härtere Schicht die Energie gleichmäßig auf die weiche Mittelschicht verteilt, die den Sturz dann abfedert. Die untere Schicht ist wieder härter, um ein Durchschlagen zu verhindern. Die Mittelfalz des Spotmaster 2.0 ist um 45° abgeschrägt, damit man sich bei einer Landung in der Mattenmitte nicht verletzt.
Dank des Flaps an der Unterseite kann man Schuhe und Chalkbag im Crashpad mitnehmen und benötigt nicht noch einen zusätzlichen Rucksack. Auf zum nächsten Boulderspot – mit dem Spotmaster 2.0.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.